schwarze Computer Tastatur
PR-Texte/Pressemitteilungen
Public Relations
PR-Texte zielen darauf ab, für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Person ein gewünschtes Image aufzubauen und zu festigen. Adressaten von PR-Artikeln sind meist die Medien: Zeitungen, Zeitschriften, Presseportale.

Information
Davon zu unterscheiden ist die Pressemitteilung. Sie ist kein Werbetext, sondern informiert ohne Wertung über einen bestimmten Sachverhalt, z. B. das Erscheinen eines neuen Produktes.

Regeln
PR-Texte und Pressemeldungen verfasst man nach bestimmten Regeln. Nur wenn diese eingehalten werden, haben sie eine Chance auf Veröffentlichung. Journalisten kennen diese Regeln. Deshalb kommen bei uns nur Journalisten als Verfasser von PR-Texten und Pressemeldungen zum Einsatz.
WE ARE THE WORD – Ebbert Textmanagement
Ebbert Textmanagement / ihr-textmanager.de / Wir unterstützen Sie zuverlässig bei allen Schreibaufgaben!