schwarze Computer Tastatur
Ebbert Textmanagement
Andreas Ebbert Textschreiber
Andreas Ebbert
M. A. Sozialwissenschaften (NF Psychologie, Philosophie)
(Linguistik, Germanistik)
1995 entschloss ich mich, anstelle einer akademischen Laufbahn eine Karriere in der freien Wirtschaft einzuschlagen. Der Ruf eines Musikmagazins hatte mich ereilt, für das ich als Student Plattenkritiken geschrieben hatte. Ich legte meine Doktorarbeit auf Eis und wurde Redakteur, später Chefredakteur. „Nebenbei“ fungierte ich für einige Verlage als freier Lektor und verfasste für Plattenfirmen Bandbiografien, Booklet-Texte und Pressetexte zu CD-Veröffentlichungen.
2004 entschied ich mich für mehr Unabhängigkeit und Vielfalt und bot meine Textarbeit einer breiten Kundschaft an. So kam ich mit zahlreichen weiteren Verlagen, vor allem aber mit Menschen aus den verschiedensten Branchen zusammen, für die ich unterschiedlichste Texte verfasste. Ein mehrjähriges intensives Texter-Coaching, das ich zuvor bei dem Literaturagenten Dr. Matthias Auer (Aulo) absolviert hatte (mit dessen Unterstützung diverse Erzählungen und ein Roman entstand), leistete mir dabei gute Dienste.
Bald übertrafen die Nachfragen meine Kapazitäten. So begann ich mich nach freien Autoren umzusehen, die mich fachgerecht unterstützen sollten. So wurde aus dem „einsamen Wolf“ ein „Textmanager“, der mit seinem Netz aus kompetenten Autorinnen und Autoren Kunden aus verschiedensten Branchen mit ansprechenden Wortkreationen unterschiedlichster Kategorien versorgt, von der Produktbeschreibung über informative Sachtexte bis hin zu E-Books, Pressemeldungen und hochwertigen PR-Texten.
Mit der Zeit ist ein weiteres Tätigkeitsfeld dazugekommen: meine persönliche Unterstützung von Studierenden bei ihren Prüfungs- und Abschlussarbeiten in Form eines sachgerechten Lektorats.
WE ARE THE WORD – Ebbert Textmanagement
Ebbert Textmanagement / ihr-textmanager.de / Wir unterstützen Sie zuverlässig bei allen Schreibaufgaben!